Zum Clubabend am 23. Januar hatten wir Besuch von unserem lieben LF General a.D. Bernd Kiesheyer.

Wortgewandt und gespickt mit tiefem Wissen und weitreichenden Einblicken wurde dem sehr konzentriert zuhörenden Auditorium viele Zusammenhänge und weltpolitische Geschehnisse vermittelt. Neben den momentan absolut furchtbaren Geschehnissen in der Ukraine, der Diskussion um Waffenlieferungen und mögliche Szenarien für ein Ende des Krieges wurde allen Zuhörern jedoch auch schnell klar, dass dies nur eine der vielen Bedrohungen der neuen Zeit ist. Es sind schlicht zu viele um sie in dieser Zusammenfassung alle aufzuführen. Gerne stellen wir auf Rückfrage die Vortragsfolien als PDF zur Verfügung.

Alleine die Rolle Chinas, sein Einfluß auf Afrika, die Rohstoffe und Häfen in dieser Region und auch die Stationierung von chinesischen Truppen weit außerhalb Chinas lassen erahnen, wie sehr sich die gelernte Nachkriegsordnung in Europa und weltweit verändert hat und rapide weiter verändern wird.

Die Menge an Fragen nach dem hervorragenden Vortrag zeigt, wie sehr alle Teilnehmer sich gedanklich mit der Zeitenwende auseinandersetzen.

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an den Vortragenden!

Kommentarfunktion ausgeschaltet