Löwenstarker Kinoabend im Apollo mit 250 Gästen
Löwenstarker Kinoabend im Apollo mit 250 Gästen

Löwenstarker Kinoabend im Apollo mit 250 Gästen

Am Mittwoch, den 25. Mai 2022, konnten wir nach zwei Jahren der Abstinenz endlich wieder mit unseren Gästen einen wundervollen Kinoabend feiern.

Bei schönstem Wetter durften wir knapp 250 Lionsfreunde und Gäste im Apollo Kino in Koblenz begrüßen. Es gab viele Gespräche und ausgelassene Stimmung bei Sekt der Sektkellerei Sartor, Bier der Koblenzer Brauerei, Softdrinks des Rhenser Mineralbrunnens und kleinen Köstlichkeiten der Bäckerei Höfer. Chris Kub mit seiner Fa. Concept Event setzte die Veranstaltung ins rechte Licht – einen großen Dank an dieser Stelle den Sponsoren.
Der Überraschungsfilm „Meine schrecklich verwöhnte Familie“ ließ alle Besucher herzlich und unbeschwert lachen und rundete den Abend wundervoll ab.

Charity-Zweck unserer Kinoabende ist schon immer, die Förderung von Jugendprojekten. Vor dem Filmstart konnten wir aus dem Reinerlös der Veranstaltung zugunsten ukrainischer Flüchtlingskinder 2.000,- Euro an das Max von Laue Gymnasium übergeben. Der Scheck wurde von unserem Präsidenten André Balmes an Norbert Freund, Sportlehrer am MvL-Gymnasium übergeben. Von dem Geld werden Sportschuhe und Bekleidung angeschafft, damit die Kinder überhaupt am Sportunterricht teilnehmen können.
Der restliche Reinerlös wird anderen Jugendprojekten in Koblenz zugeführt.

Alle Besucher waren sich einig: Es ist gut, dass der löwenstarke Kinoabend endlich wieder da ist.