Weinwanderung mit anschliessender Weinprobe
Weinwanderung mit anschliessender Weinprobe

Weinwanderung mit anschliessender Weinprobe

Am 29.Mai traf sich eine grosse Zahl unserer Mitglieder – mit Familie, Kind, Kegel und Hunden – zu einer Weinwanderung durch die Winninger Weinberge.

Eine wundervolle Gelegenheit für viele Gespräche, lautes Lachen und eine Menge Lebenslust bei tollstem Wanderwetter. Los ging es oberhalb des Ortes Winningen am Parkplatz Weilsbornquelle queer durch die Felder.

Nach einer grossartigen Stärkung – dafür ein riesiges Dankeschön an Daniela Balmes, der Frau unseres Präsidenten André Balmes – ging es durch die Weinberge hinunter nach Winningen.
Hier kehrten wir bei Matthias Knebel ein, Inhaber des auch überregional sehr bekannten VDP Weingutes Knebel. Kurzweilig und höchst interessant führte Herr Knebel uns durch die Familiengeschichte, die Weinphilosophie des Gutes und natürlich die Charakteristiken und Geschmacksausprägungen der verkosteten Spitzenweine.

Unser Präsident André Balmes konnte zum Ende dieses tollen Tages 550,- Euro an Herrn Knebel übergeben, der diesen Betrag zu 100% in Winningen untergebrachten ukrainischen Familien zukommen lassen wird.
Ein ganz großer Dank an dieser Stelle an Matthias Knebel, der den Teilnehmern die Weinprobe unentgeltlich ermöglicht hat.