Mehr als 1,2 Mio Euro für das Ahrtal – die Koblenzer Lions Clubs
Mehr als 1,2 Mio Euro für das Ahrtal – die Koblenzer Lions Clubs

Mehr als 1,2 Mio Euro für das Ahrtal – die Koblenzer Lions Clubs

Fast 1 Jahr ist es nun her, dass über Nacht im Ahrtal für viele dort lebenden Menschen nichts mehr so ist, wie es vorher war. Viele Menschen haben bei dieser Überflutungskatastrophe leider auch ihr Leben verloren.

Das Wort Tragödie drückt nicht annähernd aus, was wenige Kilometer entfernt von Koblenz passierte.

Die Lions Clubs Koblenz, Koblenz Rhein/Mosel, Sophie von La Roche und Vallendar haben damals sofort und unbürokratisch Hilfe geleistet – es wurden massive Geld- und Sachspenden mobilisiert, vor Ort wurde sofort in Zusammenarbeit mit lokalen Kräften Hilfe eingerichtet und in den Folgewochen permanent mit zahlreichen Helfern besetzt.

Zeit für eine Spenden – Zwischenbilanz die sich sehen lassen kann (Stand 30.4.2022):

Spenden576.000,-
Sachspenden500.000,-
Zuschuss Deutsche Lions Stiftung177.500,-
Gesamt1.253.500,-

Mehr als 1 Mio an Hilfsgütern, -geldern und -material wurden bereits zur Hilfe eingesetzt.
Spendengelder werden bei Lions 1:1 weitergegeben, keine Verwaltungskosten abgezweigt und die Gelder kommen persönlich bei Betroffenen an – das unterscheidet Lions von vielen anderen großen Spendenorganisationen.

Nach wie vor können wir jeden Euro für die Region mehr als gut gebrauchen – über Spenden freuen wir uns auf das Konto des Fördervereins e.V. Lions Club Koblenz-Rhein/Mosel DE50570501200048003420 bei der Sparkasse Koblenz.
Oder einfach durch Scan mit der BankingApp Ihres Vertrauens:

Einfache Spende durch Scan dieses Überweisungs-QR Codes in der Banking App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.